EDEKA-Spendenaktion – Erlös für Kinder der Regenbogenschule

Für die Kund:innen war es eine kleine Spende, für die Kinder ein großes Herz. So dürfte das Fazit nach dem fantastischen Ergebnis der Leergut-Aktion von Edeka Seker lauten. Viele Kund:innen hatten ihre Pfandbons bereitwillig für den guten Zweck gespendet. Unzählige Belege steckten in der eigens dafür aufgestellten Spendenbox. „Von wenigen Cent bis zu zweistelligen Eurobeträgen sei alles dabei gewesen“, so Edeka Inhaber Mehmet Seker.

„Dass es so viele Pfandbon werden und die Unterstützung so groß ist, damit haben wir selbst nicht gerechnet“, zeigt sich Seker erfreut über die beindruckende Summe. Der Marktchef selbst hatte den Betrag zum Ergebnis von 800,00 Euro aufgerundet. Freuen darf sich die Grundschule in Bawinkel über diese Spenden. Freudestrahlend nahmen die Verantwortlichen und Kinder, in Vertretung für den Förderverein, den Erlös entgegen. Neben der Freude über die beachtliche Geldspende, durften sich die Kinder der Klasse 3a ebenfalls über eine spontane Marktführung in die öffentlichen und privaten Räumlichkeiten des Marktes freuen. Die Mädchen und Jungen der Klasse erhielten exklusive Eindrücke und viele wichtige Informationen rund um das Marktleben. So konnten sie beispielsweise die Kälte der Kühlräume am eigenen Leib erfahren, die Lagerräume erkunden oder aber einen Blick auf den Tresor des Marktes werfen. Krönender Abschluss des Besuches war eine kühle Erfrischung in Form eines Kaltgetränkes, das Marktinhaber Seker jedem Kind spendierte.

Was mit den Geldpenden hingegen umgesetzt werden soll, steht noch nicht fest. Die Wünsche der Kinder werden natürlich berücksichtigt. Ein herzlicher Dank gilt Herrn Seker für die Umsetzung und natürlich den zahlreichen großzügigen Spenden.

Inhaber Mehmet Seker bedankt sich für die Unterstützung bei allen Teilnehmer:innen der „Leergut-Aktion“ und wünscht allen weiterhin schöne Einkäufe in den Märkten von Edeka Seker.