Bei besonderen Witterungsbedingungen (z.B. Eisregen, Sturm,…) entscheidet der Landkreis Emsland darüber, ob im gesamten Landkreis Emsland kein Unterricht stattfindet. Die Entscheidung wird umgehend per Radiodurchsage (i.d.R. im Rahmen der Verkehrsnachrichten ab ca. 6:00 Uhr morgens) sowie direkt auf der Startseite des Internetauftritts des Landkreises (www.emsland.de) und auf der Homepage der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (www.vmz-niedersachsen.de) bekannt gegeben. Trotz angeordneten Unterrichtsausfalls gewährleisten alle Grundschulen eine Betreuung der SchülerInnen, die nicht zu Hause betreut werden können.
ACHTUNG: Bitte rufen Sie im Bedarfsfall (wenn Ihr Kind betreut werden muss) an dem Tag in der Zeit ab 7:30 Uhr in der Schule an, um Ihr Kind anzumelden!
Grundsätzlich gilt: Wenn vormittags der Unterricht ausfällt, fallen auch die Nachmittagsangebote aus!