Sportfest an der Regenbogenschule

Hey, hey, hey, let’s keep fit……Sportfest an der Regenbogenschule

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Freitag das Sportfest an der Regenbogenschule statt. Mit gutem Wetter gesegnet durften die Kinder während des Vormittags in Teams viele aufregende Aufgaben an unterschiedlichen Stationen auf dem Schulhof und in der Turnhalle bewältigen.

Auf dem Pausenhof gab es zunächst eine kurze Instruktion in die neuen Abläufe des Sporttages, geplant und umgesetzt von einer unserer Sportbeauftragten Frau Meriel Arens. Anschließend ging es in 4er bis 6er Teams zur ersten Station.  Erstmalig ging es hierbei neben den sportlichen Leistungen der Teams auch voranging um den Spiel- und Spaßfaktor an den Stationen.  So durften beispielsweise Tischtennisbälle mit viel Geschick transportiert und das Balancierkönnen zum Besten gegeben werden. Mit diesem vielfältigen, auf das Alter der Kinder zugeschnittenen Angebote an Übungen, wurden das Koordinationsvermögen und die Geschicklichkeit der SportlerInnen verstärkt angesprochen. Die Stimmung war dabei durchweg gut und ausgelassen. Als WertungsrichterInnen standen die Lehrkräfte, unterstützt durch VertreterInnen der Elternschaft, an den einzelnen Stationen und notierten die erreichten Punkte. Für ihre sportlichen Gesamtleistungen und die ausgezeichnete Teamarbeit erhielten die Kinder am Ende alle eine Urkunde. Die Gewinnerteams wurden zusätzlich gesondert auf dem Schulhof geehrt und anschließend fotografiert. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmal an Frau Arens, die diesen Vormittag mit viel Engagement geplant und organisiert hat.

Hier einige Eindrücke des Vormittages: