„Jugend trainiert“ – das neue Sportfest in der Grundschule

Am Mittwoch, den 04.10.2023, fand erstmalig das auch nun für Grundschulen konzipierte Sportfest „Jugend trainiert“ mit den Klassen 2a und 2b in der Turnhalle statt. Um einen Testlauf des teamorientierten Wettbewerbs durchführen zu können, blieb die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch gering und belief sich auf insgesamt 30 Kinder, aufgeteilt in 6 Gruppen. Innerhalb der Gruppen durften die Kinder sich eigenständig kreative Namen einfallen lassen und anhand verschiedenster Aufgaben, welche an vielfältigen Stationen ausgeübt werden sollten, ihre individuellen Stärken und Schwächen zu ihrem Vorteil nutzen. Am Ende hielten alle Kinder mit einem großen Lächeln im Gesicht eine gleichwertige Urkunde. Die 3 besten Gruppenergebnisse wurden noch einmal gesondert erwähnt und bejubelt. Platz 3 ging an die „Die Teamplayer“, Platz 2 an „Die Sportkatzen“ und Platz 1 an „Die superschnellen Geparden“. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für die tollen sportlichen und teamorientierten Leistungen, die ihr erbracht habt!