“Die 9. Sinfonie der Tiere” – Nimmerland-Theater am 25.01.2023 zu Gast in der Regenbogenschule

Am 26. Januar 2023 war die Nimmerland Theaterproduktion zu Gast in der Regenbogenschule Bawinkel und begeisterte unsere SchülerInnen mit der Aufführung des Theaterstücks „Die 9. Sinfonie der Tiere“, in dem eine Horde musizierender Tiere, die sich statt für Beethoven für ihre nächste Mahlzeit interessiert, die 9. Sinfonie aufführen soll. Dass das nicht gleich gelingt, kann man sich leicht vorstellen. Am Ende klappt es dann aber doch, was dem einfallsreichen Dirigenten Herbert Karavan zu verdanken ist.

Vor und nach der Vorstellung gab es eine Instrumentenschau, bei der die wichtigsten Instrumente eines Sinfonie-Orchesters vorgestellt und auch von den Kindern ausprobiert wurden. Besonders beeindruckend war, dass alle vierzehn Rollen von nur einer einzigen Person gespielt wurden. Im Anschluss an die Vorstellung bedankten sich alle Kinder und Lehrerinnen für die unterhaltsame Darbietung u.a. mit Einträgen in das Tourbuch der Darsteller.