Erwerb des Laufabzeichens am 12.04.2024

Am Freitag, den 12.04.2024, machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg zum Sportplatz, um das DLV-Laufabzeichen zu absolvieren. Zuvor musste der Termin bereits im Herbst abgesagt werden, da das Wetter nicht mitspielte.

Als die Starterklappe gegen halb 9 das Signal gab, liefen alle Kinder los. Zuvor hatten sie im Sportunterricht das Joggen bereits geübt. So war klar, dass man nicht zu schnell laufen durfte, um möglichst lange durchzuhalten. Auch in diesem Jahr hat ein Großteil der SchülerInnen das Laufabzeichen geschafft. Gratulation an alle, die fleißig gelaufen sind – ganz egal, wie lange!

Kinder, die 15 Minuten liefen, erhielten das Bronzeabzeichen. Für 30 Minuten gab es das Silber- und für 60 Minuten Laufzeit das Goldabzeichen. Die Lehrerinnen und auch Eltern, die gekommen waren, feuerten die Kinder lautstark an. Großartig, wie fit die Kinder unserer Schule sind! Das habt ihr toll gemacht!