Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bawinkel am 22.12.2023

Im Rahmen des Sachunterrichts haben sich unsere beiden dritten Klassen in den Wochen vor Weihnachten mit dem Thema „Feuer und Feuerwehr“ auseinandergesetzt, einiges dazu gelernt und auch Experimente durchgeführt. Abschließend wurden die beide Klassen am 22.12.2023, am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, zu einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Bawinkel eingeladen. Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben sich die Zeit genommen, den Schüler*innen das Feuerwehrhaus, die Ausrüstung und die Fahrzeuge zu zeigen und zu erklären. Die Highlights waren für die Kinder das Sitzen im Feuerwehrfahrzeug und das Ausprobieren eines echten Feuerlöschers. Mit einem lauten “Danke” verabschiedeten sich die Kinder nach zwei spannenden und aufregenden Stunden. Es hat allen viel Spaß gemacht!