Aktionstag “Trommelzauber” am 14.04.2023

Lange Zeit durfte aufgrund der Corona-Pandemie an den Schulen nicht musiziert werden. Nun ist die Musik zurück und das wollten wir feiern. Am 14.04. war es uns eine Freude Famous vom Team Trommelzauber bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. In mehreren Workshops am Vormittag haben wir afrikanische Trommelrhythmen erlernt. Das hat sowohl den Kindern als auch den Lehrerinnen viel Spaß bereitet. Und nicht nur das! Gemeinsames Musizieren stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Am Nachmittag haben wir bei schönstem Wetter unser Können in einem Trommelkonzert den Eltern, Großeltern, Geschwistern und weiteren Zuschauern vorgeführt. Es gab begeisterten Applaus. Zum Schluss spendierte der Förderverein jedem Kind ein Eis und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!