Aktion “Saubere Landschaft” am 15.03.2024 -Wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder einmal alle Klassen der Regenbogenschule an der Aktion „Saubere Landschaft“. Ausgerüstet mit Müllgreifern, Plastiktüten und Einweghandschuhen machten sich alle Kinder gemeinsam mit den LehrerInnen auf den Weg, in verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde Müll einzusammeln.

Trotz des eher schlechten Wetters waren alle mit viel Motivation bei der Arbeit und hin und wieder auch ganz schön erstaunt, was da so alles in der Landschaft zu finden war. Teilweise löste der gefundene Unrat auch Unverständnis bei den Kindern aus. So wurden u.a. eine Toilettenbürste, mehrere geschlossene Gummibärchentüten, Mc Donald’s Verpackungen oder volle Hundekotbeutel gefunden. Das Umweltbewusstsein der Kinder wurde durch diese tolle Aktion sicherlich erneut gestärkt. Alle waren sich einig, dass sie versuchen möchten, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Müde, etwas nass und gleichzeitig stolz gaben die SchülerInnen am Ende des Vormittags ihre gefüllten Müllbeutel in der Schule ab. Zum Abschluss gab es als Dankeschön von der Gemeinde Bawinkel für jedes Kind ein leckeres Eis – Wir sagen Danke sehr!