Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 21. November werden die Grundschulkinder der beiden vierten Klassen der Regenbogenschule wieder den Krippen- und Kitakindern aus der Kita St. Marien Bawinkel vorlesen und so für das Lesen begeistert.
Für die Klassen 1-3 wird es einen tierischen Überraschungsgast geben, der zum Vorlesen einlädt. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Der alljährliche Vorlesetag ist ein wichtiges Zeichen für die Leseförderung, aber vor allem für den Spaß am Vorlesen. Gemeinsam in Geschichten eintauchen, Abenteuer erleben und neue Welten kennenlernen: Das Vorlesen verbindet, macht stark und klug.
Seit 2004 gibt es den bundesweiten Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung. Ziel dieser Initiative ist es, sich eine Geschichte zu schnappen, sie vorlesen und Kinder zu begeistern.
Im Anschluss an die Vorlesestunde wird an der Regenbogenschule der Kreativtag durchgeführt, bei dem jede Klasse kreativ werden kann und sich schon mal auf die Weihnachtszeit einstimmen kann.
Wir wünschen allen einen schönen, gemütlichen und kreativen Vormittag!
